Willkommen beim Volleyball der
SG Eintracht Ergste 1884 e.V

 

Volleyballstadtmeisterschaften Bereich: Hobby- Mixed 2023

Am Sonntag, den 08.10.2023, fanden die 16. Volleyballstadtmeisterschaften im Bereich Hobby- Mixed statt.

Leider war die Teilnehmerzahl in diesem Jahr sehr gering. Der Termin lag in den Ferien und die Bekanntgabe in den Ruhrnachrichten ist sehr spät erfolgt.

Drei Mannschaften hatten nicht zugesagt, weil der Termin mitten in den Ferien lag.

Es hatten sich sieben Mannschaften angemeldet.

Kurzfristig sagten dann noch zwei Mannschaften ab, so dass insgesamt fünf Mannschaften an den Start gingen.

Auch zwei Mannschaften aus Schwerte waren vertreten. Eine Mannschaft des VV Schwerte und eine Mannschaft der SG Eintracht Ergste 1884 e.V..

Es spielte wieder jeder gegen jeden, so dass nach fünf Stunden der neue Stadtmeister feststand.

Wir gratulieren dem neuen Stadtmeister OSTMIX, einer Mannschaft aus Greven.

Weiter ging es mit Paprika- Mix (TV Mengede), Hobbits (VV Schwerte), Hopfentropfen (Rot-Weiß-Stiepel) und der SG Eintracht Ergste.

Trotz der geringen Teilnehmerzahl hatten alle Mannschaften sehr viel Spaß. Rosi Ersching von der SGE Ergste war zufrieden mit dem Verlauf.

Für das nächste Jahr soll der Termin besser gewählt und früher bekannt gegeben werden.