Willkommen beim Beach-Volleyball der
SG Eintracht Ergste 1884 e.V

 

Beachsaison 2023

Vorbereitung der Beachsaison 2023 im Elsebad


Trotz des angekündigten „Aprilwetters“ fanden sich am Samstag, dem 25. März um 10 Uhr zahlreiche Helferinnen und Helfer von VV Schwerte und Eintracht Ergste zur Säuberung und Pflege der Beachanlage ein.

Unterstützt wurden sie auch von den kleinen, fleißigen Helfern, die Eltern mitgebracht hatten.

Wie jedes Jahr seit der Errichtung der Spielfelder vor über 17 Jahren durch diese beiden Vereine müssen die Sandflächen gründlich durchgeharkt, der Sand einigermaßen gleichmäßig verteilt werden.

Netze und Halterungen sowie Abgrenzung der Spielfelder wurden nach der langen Winterpause neu angebracht.

Auch die umgebenden Flächen, insbesondere an den Containern wurden gut gereinigt.

Bis zum Beginn des „Elsetaler Sommers“ am 30. April bleibt noch Zeit, mit neuem Sand die Spielflächen aufzufüllen und Verschönerungsarbeiten durchzuführen. 

Wer gerne beachen möchte, kann die Termine, Kosten und dergleichen im Internet der beiden Sportvereine und des Elsebads nachlesen.

Bei entsprechendem Wetter haben die Spieler von Eintracht Ergste und von VV Schwerte für die Anlage feste Termine.

Elsebad 2022

Sommer, Sonne, Beachvolleyball – in den Sommerferien wie immer im Elsebad.


Am Montag und Donnerstag ab 18.30 Uhr spielen wir bei gutem Wetter auf der Beachvolleyballanlage im Elsebad.

Wir können beide Plätze, je nach Spielerzahl, bespielen.

Für die Nutzung der Dusche, Toilette etc. beträgt der Eintritt 1,50 €, kann auch über das Abo laufen.

Nach dem Sport sitzen wir gerne noch in geselliger Runde zusammen.


Bei uns ist Jeder willkommen – egal ob jüngere oder erfahrene Sportler.


Interesse geweckt? Dann komm vorbei.

Weitere Infos bekommt ihr bei Gerd Kulik Telefon: 02304-74273