Jahreshauptversammung 2020!

Sehr geehrte Mitglieder der Tennisabteilung der SG Eintracht Ergste,

Zu der am 10.3 2020 statfindenden JHV um 19 Uhr im Tennisheim laden wir ein!

Hier ein Kurzbericht über die Versammlung!

Am Dienstag, den 10.03.2020, fand im Vereinsheim in Villigst die jährliche Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung der SG Eintracht Ergste statt. Trotz „Corona“ waren doch etliche Teilnehmer erschienen, und es wurde ausgiebig über die vergangene und die bevorstehende Tennissaison diskutiert. Das Vorstandsteam konnte insbesondere über eine sehr aktive Jugendarbeit berichten, wobei die bereits in den vergangenen Jahren praktizierte Zusammenarbeit mit den Grundschulen in Ergste und Villigst weiter ausgebaut wurde. Bedauert wurde, dass sich die Mitgliederzahl, speziell im Erwachsenenbereich, immer noch auf einem recht niedrigen Niveau befindet. Um hier gegenzusteuern und eine mögliche Eintrittshürde für Interessierte abzubauen, wurde auf der Versammlung eine Senkung der Erwachsenenbeiträge beschlossen. Im Kinder- und Jugendlichen Bereich bietet die Tennisabteilung traditionell bereits attraktive Mitgliedsbeiträge an. Zudem rundet ein vergünstigter Schnupperbeitrag im ersten Mitgliedsjahr das Angebot ab. Mitglieder der Tennisabteilung sind automatisch auch Mitglieder des größten Schwerter Sportvereins, der SG Eintracht Ergste 1884 e.V., und können das breit gefächerte Angebot der verschiedenen Abteilungen ebenfalls nutzen.

Die Tennisabteilung wird auf dem Frühjahrsfest am 21.03.2020 in der Grundschule Villigst mit einem Stand vertreten sein.

 

Mit freundlichen Grüssen

Rainer  Teworte

 

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben