11. Kinder- und Jugendschwimmfest des DSC Wanne-Eickel in Herne

Beim Kinder- und Jugendschwimmfest im „Südpool“ in Herne überzeugten die jüngsten Ergster Schwimmer(innen) abermals. Mariska Jamro und Luisa Pohlmann (Jahrgang 2008) sowie Leonie Sophie Weber (Jahrgang 2009) vertraten die weibliche Riege des Vereins, Mats Schmidt (Jahrgang 2008) ging als einziger männlicher Teilnehmer an den Start. Mit jeweils drei Wettkämpfen (25m Brust, 25m Freistil und 25m Rücken) hatten alle das gleiche Programm zu absolvieren. Das Ergebnis ist überragend: 5 erste Plätze, 4 zweite Plätze, 3 dritte Plätze.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Mariska Jamro (3 x 1. Platz)

Mats Schmidt (1 x 1. Platz (25m Rücken), 2 x 2. Platz)

Leonie Sophie Weber (1 x 1. Platz, 1 x 2. Platz, 1 x 3. Platz)

Luisa Pohlmann (1 x 2. Platz, 2 x 3. Platz)

 

Herausragend sind außerdem die vielen erzielten persönlichen Bestzeiten:

 

Mariska Jamro (über 25m Freistil und 25m Rücken)

Mats Schmidt (über 25m Freistil und 25m Rücken)

Leonie Sophie Weber (über alle drei Disziplinen mit bis zu 2,5 Sekunden Verbesserung)

 

Der krönende Abschluss war die 4x25m Freistilstaffel in der sich die vier Ergster souverän gegen die zweitplatzierte Mannschaft des SV Westfalen Hagen durchsetzen konnte.

Kommentare sind deaktiviert.