Aktuelles / Termine

Aktuelles

Bestandene Prüfungen

Wir gratulieren Filiz, Selin, Shakira und Annika zur bestandenen Freiläuferprüfung, sowie Natalie und Lea zur bestandenen Figurenläuferprüfung!

 

Hospizlauf 2018

Auch in diesem Jahr haben wir wieder am Schwerter Hospizlauf teilgenommen. Da einige Läuferinnen für ihre KiTa oder Schule gelaufen sind, waren wir nur eine kleine Gruppe. Trotzdem sind wir gemeinsam viele Runden gelaufen, zu Fuß und auf Rollschuhen. Im nächsten Jahr sind wir definitiv wieder dabei!!

Sommerfest der Abteilung

Am vergangenen Wochenende (15.09) fand das Sommerfest unserer Abteilung statt. Mit vielen tollen Aktionen konnten wir Groß und Klein begeistern und alle hatten viel Spaß. Rundum war es ein sehr gelungenes Sommerfest und wir bedanken uns bei allen für den tollen Tag!

Wir haben gemeinsam gegrillt und am Abend gab es ein kleines Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows.

Kinder und Eltern hatten viel Spaß miteinander und es hat sich mal wieder herausgestellt, dass wir eine super Gruppe sind!

Das Highlight unseres Sommerfestes war die riesen Hüpfburg, die wir gemietet haben. Damit hatten nicht nur die Kleinen ihren Spaß!

Ausflug zur Kuhbar

Am vorletzten Freitag vor den Ferien haben wir das Training durch gemeinsames Eis essen ersetzt.
Unser Sponsor Niels Dieckmann von Dieckmann Immobilien hat uns zusätzlich zu den Trainingsjacken einen "Kuh-t-schein" geschenkt, den wir bei dem heißen Wetter eingelöst haben.

Karnevals-Freitag

Am Freitag (09.02.) fand unsere Karnevalsfeier beim Training statt. Bei Spielen wie "Plumpssack", einer großen Polonese oder auch einem gemeinsamen Gruppentanz hatten alle viel Spaß! Natürlich hat auch das Kamelle und passende Musik nicht gefehlt.

Neuer Sponsor für unsere Abteilung

In Niels Dieckmann von Dieckmann Immobilien haben wir einen neuen und langfristigen Sponsor gefunden. Er kleidete unseren Nachwuchs in neue Trainingsanzüge und gab obendrauf noch einen Gutschein für die KuhBar dazu.
Dafür bedanken wir uns herzlich und freuen uns über so viel Unterstützung und Engagement!

Trainerzuwachs und Kür-Lehrgang

Die Abteilung darf sich über neuen Trainerzuwachs freuen!
Melanie, Diana und Riccarda haben im Dezember und Januar an der Ausbildung zum Trainerassistenten des Rollsport- und Inlineverbandes NRW teilgenommen und sie mit der Lizenz zum Trainerassistenten abgeschlossen. Damit gehört Riccarda nun offiziell zum Trainerteam. Zuwachs gibt es aber auch durch Kathy, die das Trainerteam ab sofort unterstützt. Kathy ist selbst 7 Jahre aktiv gelaufen und hat nun nach vielen Jahren den Weg zurück zum Rollkunstlauf gefunden.
Lea hat an einem Wochenende im Januar am Kür-Lehrgang in Velbert teilgenommen und sich zusätzlich auf ihre neue Leitungsklasse, Freiläufer, vorbereitet.

Riccarda, Melanie, Lea, Diana & Kathy

Winterfeier bei Kiki Island

Gestern (13.01.) fand unsere Winterfeier bei Kiki Island in Menden statt. Groß und Klein hatten Gelegenheit sich mal so richtig auszutoben. Auf dem Trampolin, im Kletterlabyrinth oder auch im Hocheilgarten tummelten sich unsere Läufer/innen und Eltern und alle hatten riesigen Spaß!

Abschlusstraining

Am vergangenen Freitag fand unser Abschlusstraining für die Saison 2017 statt.
Neben Würstchen, kleinen Leckereien und Weihnachtsmusik bekamen wir Besuch vom Weihnachtsmann, der für jede Läuferin und jeden Läufer eine Kleinigkeit mitgebracht hat.
Einige Mütter haben sich auf Rollschuhe getraut und ein paar Runden durch die Halle gedreht.
Alle hatten sehr viel Spaß und wir bedanken uns für ein tolles Jahr 2017!

Bestandene Freiläuferprüfung

Wir gratulieren Leonie Schulze, Melina Sengerea, Janna Zauer, Jolina Pacello, Sonique Schulte, Theresa Perty und Sandra-Cindy Norek zur bestandenen Freiläuferprüfung!

Sommerfest der Abteilung Rollkunstlauf

Am Samstag, den 16.09., fand unser Sommerfest im Maxi-Park Hamm statt. Zahlreiche Läuferinnen haben mit ihren Familien teilgenommen. Bei schönem Wetter haben wir zunächst das Schmetterlingshaus erkundet und anschließend die Spielplätze "erobert". Das besondere Highlight an diesem Tag war der Wasserspielplatz, auf dem sich einige unserer Kinder ausgetobt haben.
Groß und Klein hatten ihren Spaß und es war insgesamt ein super toller Tag!

2017

Vize-Weltmeisterin Marina Kielmann zu Gast bei der SGE

Am vergangenen Freitag leitete Marina Kielmann, Vize-Weltmeisterin im Rollkunstlauf von 1990, die Trainingsstunde im Gänsewinkel. Dabei haben Trainer und Läuferinnen viel neues gelernt und die verschiedenen Trainingsmethoden mit Spaß und Engagement ausprobiert.
Die Abteilung freut sich darüber, dass Marina Kielmann für weitere Trainingseinheiten zur Verfügung steht, die nun regelmäßig in Anspruch genommen werden.

Bestandene Freiläuferstests

Wir gratulieren Natalie Potkowa, Janina Galle, Selina Nehring, Lea-Sofie Krugmann, Jenna Kreiß und Kiara Serbanuk zum bestandenen Freiläufertest!

Danke an unsere Sponsoren!

Unsere Läuferinnen und Läufer, sowie unsere Trainer bedanken sich recht herzlich bei Michael Kern von der Provinzial für das Sponsoring von 34 Trainingsanzügen. Ebenfalls bedanken wir uns beim Elektrofachgeschäft Neuhoff, die uns mit einer Spende von 100€ bei der Anschaffung einer neuen Musikanlage unterstützt haben!

HELAU UND ALAAF!!

Auch an uns geht die 5te Jahreszeit nicht spurlos vorbei! Am vergangenen Freitag fand unsere Karnevalsfeier mit Musik, Kamelle und vielen bunten Kostümen statt. Alle hatten sichtlich viel Spaß, besonders bei Spielen wie "Stoptanz", "Fischer,Fischer" oder der Polonese!

2016

Weihnachtsfeier 2016

In diesem Jahr fand unsere Weihnachtsfeier während unserer Trainingszeit am Freitag statt. Die Kinder brachten ihre Eltern, Großeltern und Freunde mit und präsentierten ihnen eine kurze Choreographie. Diese haben sie schon drei Wochen zuvor allein oder zu zweit einstudiert und geübt. Um das Ganze noch weihnachtlicher zu machen, gab es Kekse, Kuchen, Säfte, Süßigkeiten und passende Musik dazu. Zum Schluss führte unsere Trainerin Diana die Bescherung durch und jede Läuferin und unser Läufer bekamen ein kleines Geschenk, dass ab nächstem Jahr wichtiger Bestandteil unseres Trainings sein wird.

Alle hatten großen Spaß und wir freuen uns auf ein tolles jahr 2017!

Sommrfest

Am 24.09.2016 fand unser Sommerfest am Vereinsheim der SGE statt. Wir haben gegrillt, T-Shirts bemalt, Kürkleider anprobiert und über die anstehenden Wettbewerbe gesprochen. Alle hatten viel Spaß und besonders die Kinder hatten Spaß beim Bemalen der T-Shirts.

picsart_09-24-09-00-37

14. Schwerter Hospizlauf

Am 18.09.2016 nahmen einige Läuferinnen am 14. Schwerter Hospizlauf teil und bestritten auf Rollschuhen, Inlinern und zu Fuß viele Runden für den guten Zweck.

Danke an alle, die mitgemacht haben! Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Gruppenfoto

Gruppenfoto

Unsere Trainer

Unsere Trainer

img-20160918-wa0035img-20160918-wa0033

Rollkunstlauf erhält Fördergelder

Unsere Abteilung erhielt am Montagabend vom Stadtsportverband eine Förderung von 400€ für neue Leihrollschuhe. Dafür bedanken wir uns herzlich!

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Ruhrnachrichten in einem Artikel: http://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport/schwerte/Versammlung-des-Stadtsportvebandes-Situation-um-Turnhallen-entspannt-sich-langsam;art938,2992748

Unsere 1 Vorsitzende Diana Borauke-Schlegel nahm die Förderung für unsere Abteilung entgegen.

Karneval 2016

Am 05.02.2016 haben wir unser Training etwas vernachlässigt. Mit bunten Kostümen und Süßigkeiten haben wir die Trainingszeit locker und spaßig gestaltet.

IMG_20160205_213805

2015

Weihnachtsfeier am 05.12.2015

Am 05.12.2015 fand unsere Weihnachtsfeier im Bowlingcenter Unna statt. Die Läuferinnen und ihre Eltern zeigten (teilweise zum ersten Mal) ihr Können an der Bowlingkugel und nebenbei hatten die neuen und alten Eltern Gelegenheit sich kennenzulernen. Zum Abschluss bekamen alle Aktiven noch ein kleines Geschenk.

Die Läuferinnen der Abteilung Rollkunstlauf

Die Läuferinnen der Abteilung Rollkunstlauf

Larissa

Larissa

Maira

Maira

Juli

Juli

Laura

Laura

5 Bahnen waren angemietet.

5 Bahnen waren angemietet.

Hospizlauf  Schwerte am 20.09.2015

Sechs Läuferinnen der Abteilung Rollkunstlauf nahmen am 20.09.2015 am Hospizlauf in Schwerte teil. Gemeinsam bestritten die Mädchen auf Straßenrollschuhen, Inlinern und zu Fuß 60 Runden für den guten Zweck. Hier und da konnten sie ein paar Elemente des Rollkunstlaufs präsentieren. Gesponsort wurden sie von der Gaststätte "Zur Waage".

Gruppenbild

Gruppenbild

Das Outfit für den Tag!

Das Outfit für den Tag!

IMG-20150920-WA0026

Unsere Urkunde

Unsere Urkunde

Termine

2018

21.12.2018 Abschlusstraining

08./09.12.2018 Kürpokal Bochum (DJK Preußen Bochum)

11.11.2018 Prüfung

10.11.2018 Verlberter Schlossstadtpokal in Velbert (Rollkunstlauf-Team Velbert)

29.09.2018 Jugendwettbewerb der Anfänger und Freiläufer in Datteln

16.09.2018 Teilnahme am Hospizlauf Schwerte

15.09.2018 Sommerfest der Abteilung

02.06.2018 22.Gruga-Pokal in Essen (REV Gruga Essen)

03.03.2018 WWW-Pokal in Wesel (Gymnastikschule Wesel)

04.02.2018 Jahreshauptversammlung der Abteilung

13.01.2018 Winterfeier der Abteilung

05.-07.01.2018 Trainerhelferlehrgang in Velbert & Kür-Lehrgang in Velbert

2017

22.12.2017 Abschlusstraining der Abteilung

09.&10.12.2017 22. Frieda-Else-Ritter Kürpokal in Bochum (Wattenscheider RSC)

02.12.2017 Trainerhelfer-Lehrgang und Trainerlehrgang in Duisburg

18.11.2017  Testlauf in Bochum

11.11.2017 14. Velberter-Schlossstadt-Kürpokal (Rollkunstlauf-Team-Velbert)

16.09.2017  Sommerfest der Abteilung Rollkunstlauf

17.07.2017-
13.08.2017
Trainingspause

09.06.2017  Sondertraining mit Marina Kielmann

21.05.2017  Testlaufen in Bochum

18.03.2017  Recki-Pokal in Recklinghausen (1. RC Recklinghausen)

22.01.2017 Jahreshauptversammlung der Abteilung

2016

16.12.2016 Weihnachtsfeier der Abteilung Rollkunstlauf

12.11.2016  DaKaPo in Datteln (TV Datteln)  

29.&30.10.2016  Frieda-Else-Ritter Kürpokal in Bochum (Wattenscheider RSC)

24.09.2016  Sommerfest der Abteilung Rollkunstlauf

18.09.2016  Teilnahme am Schwerter Hospizlauf

14.02.2016  Jahreshauptversammlung der Abteilung Rollkunstlauf