Hoeschparklauf 2017

Zwei Atlethen der SG Eintracht Ergste konnten am vorigen Samstag einen erfolgreichen Wettkampf verbuchen.

Bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen gingen Antje Wöllecke und Timo Stahlschmidt im Dortmunder Hoeschpark über die für sie ungewohnt langen Strecken von 2000m (Antje) und 3000m (Timo) an den Start.

Auf der ebenen Strecke, die über Schotter und Asphalt führte, kam Antje in 8:43min zu einem souveränen Sieg in der Altersklasse W10 und ließ die Konkurrenz 14 Sekunden hinter sich. Auch Timo teilte sich die 3000m lange Strecke gut ein und überquerte nach 12:43min die Ziellinie.

Damit sicherte er sich in der Altersklasse M12 einen hervorragenden Bronzerang. SGE-Trainerin Sabrina Schwietale war mit den Leistungen ihrer Schützlinge mehr als zufrieden, zumal Antje und Timo momentan noch kein spezielles Langlauftraining absolvieren. sjk

Kommentare sind deaktiviert.