5. Frühjahrssportfest

SG Eintracht Ergste 1884 e.V. zu Gast beim 5. Frühjahrssportfest des TSV Hagen 1860, Ischelandstadion.

Mit der u20 Frauen und Männerklasse waren wir beim 5. Frühjahrssportfest am 13.05.2017 in Hagen, Ischelandstadion. Am vergangenen Samstag fand in Hagen das 5. Frühjahrssprtfest der Leichtathleten, des TSV Hagen statt. Mit dabei auch zahlreiche Starter und Starterinnen der SG Eintracht Ergste.

Mit einer Starken Zeit konnte Felix Gieseler bei seinem Debüt vollends überzeugen. Er gewann in die Altersklasse MJU18 in 54,36sec. Damit konnte er auch seinen Wettkampferbprobten Vereinskollgen Nils Römer hinter sich lassen, er belegte in 55,06sec den zweiten Rang.

Auch ihre älteren Vereinskollegen durften mit zwei Podestplätzen im Gepäck die Heimreise antreten. Nach 400 Metern erreichte Nils Techel als zweiter in 54,72sec das Ziel, nur einen Platz weiter hinten kam Tim Römer in 55,06sec als dritter ins Ziel. Über die doppelte Distanz überquerte Tim Oelschläger nach 2:39,32min als zweiter das Ziel.

Einen zweiten ersten Platz konnte U18 Athletin Johanna Grau einheimsen, sie gewann ihren ersten Weitsprung seit über einem Jahr mit 5,10m. In der gleichen Altersklasse musste sich Michelle Grüll mit dem zweiten Platz über die 400m in 64,00sec begnügen. In der Altersklasse W15 starteten Mit Maren Hölz und und Leonie Oelgeklaus gleich zwei Athletinnen im Sprint und Weitsprung.

Im diesem schaffte Leonie mit 4,96m als dritte den Sprung aufs Podest, Maren landete mit 4,37m auf einem guten siebten Rang. Im 100m Sprint war es wieder rum Maren die sich mit Platz Fünf in 13,91sec, diesmal vor Leonie platzieren konnte, sie wurde mit ihrer Zeit von 14,41sec neunte.

SGE-Trainer Peter Matzerath: „Mit dem Einstieg in die Saison können wir sehr zufrieden sein, besonders die Zeit von Felix und Johannas Weitsprung nach der langen Pause sind super Ergebnisse, aber auch mit den anderen bin ich sehr zufrieden.“ lk

Hier gehts zur offiziellen Ergebnisliste

Kommentare sind deaktiviert.