9. Annener Werfermeeting, Witten

Fünf junge Leichtathleten der SG Eintracht Ergste nahmen am vergangenen Samstag erstmalig am 9. Annener Werfermeeting im Wittener Wullenstadion teil.

Marie Dunker startete in der Altersklasse W12 und erreichte im Diskuswurf mit ordentlichen 13,76m mit Rang vier ihre beste Platzierung. Im Kugelstoßen landete Marie mit einer Weite von 5,30m auf dem sechsten, im Speerwurf mit 12,02m auf dem siebten Platz.

Ihre gleichaltrigen Vereinskollegen Verlin Panzlaff, Velten Koster, Timo Stahlschmidt und Tom Augustin gingen ebenfalls in diesen drei Wurfdisziplinen an den Start, allerdings ohne anderweitige Konkurrenz. Bei diesen „Vereinsmeisterschaften“ hieß die Reihenfolge bei allen Wettkämpfen Verlin vor Velten, Timo und Tom.

Hervorzuheben sind die sehr guten 26,39m Verlins mit dem 400gr schweren Speer und die guten 17,70m bzw. 17,47m von Verlin und Velten mit dem 750gr schweren Diskus. „Für uns war es ein Training unter Wettkampfbedingungen und eine gute Möglichkeit, sich von erfahreneren Werfern etwas abzuschauen.

Die Kids tasten sich langsam an die neuen Wurfdisziplinen heran und haben sich dafür allesamt gut geschlagen; dennoch besteht weiterhin Übungsbedarf. Die Hauptsache ist aber, dass alle mit Spaß dabei waren“, so SGE-Trainerin Sabrina Schwietale. - Ergebnisse der M12 mit dem Diskus, der Kugel (3kg) und dem Speer: Panzlaff: 17,70m, 6,39, 26,39m; Koster: 17,47m, 5,71m, 19,93m; Stahlschmidt: 15,87m, 5,01m, 18,60m; Augustin: 10,56m, 4,84m, 13,90m. sjk

Hier gehts zur Homepage des DJK Blau - Weiß Annen

Hier gehts zur offiziellen Ergebnisliste

Hier finden Sie Informationen zum Austragungsort Wullenstadion, Witten

Kommentare sind deaktiviert.