Jahreshauptversammlung 2022

Ehrungen der Jahreshauptversammlung 2022

Auf der diesjährigen Hauptversammlung der Turnabteilung Eintracht Ergste gab es mit Ehrungen einen ganz besonderen Tagesordnungspunkt. Schließlich sollten 12 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Leider konnten an der Veranstaltung, die aus hygienischen Gründen in unserer Turnhalle Kirchstr. stattfand, nur vier Personen mit Präsenten geehrt werden. Auf dem Foto unten sind in Klammern die Mitgliedsjahre von links nach rechts: Gerhard Schamuhn (70 J), Rosi Ersching, Barbara Schrul (25 J), Claus Winkler, Hendrik Niemann (40 J) und Martin Biennek (25 J). Wegen der Pandemie war für das Jahr 2021 nur wenig zu berichten zu Sport und Abteilungen. Bei den Wahlen zu den einzelnen Posten gab es überwiegend Bestätigungen für die bisherigen Amtsinhaber. Erfreulich war die recht gut besuchte Veranstaltung und vor allem der Kassenbericht von Roger Theis. Denn trotz einiger Austritte im vergangenen Jahr und damit verbunden geringere Einnahmen ist unser Haushalt ausgeglichen. Ebenfalls positiv war der Bericht unseres Jugendwarts Lars Warias, der eine Woche vorher die Hauptversammlung der Jugend geleitet hatte.

Gewählt wurden dort

1. Jugendwart Lars Warias (2 J)

2. Jugendwart Antonia Blank (1 J)

1. Kassierer Luc Lamers (1 J)