Herzlich willkommen bei der Abteilung Rollkunstlauf!

Willkommen bei der Abteilung Rollkunstlauf der SG Eintracht Ergste 1884 e. V.

IMAG0270_BURST017

Unsere Geschichte

Die Abteilung Rollkunstlauf hat sich aufgrund eines Vereinswechsels im Januar 2015 gegründet. Zu Beginn zählte unsere Abteilung 6 Läuferinnen, aber allein im ersten Jahr bei der SG Eintracht Ergste ist die Zahl der Mitglieder deutlich gestiegen.

Fast das ganze erste Jahr lang hatten wir aufgrund der Flüchtlingssituation nur eine Trainingszeit in der Woche, weshalb wir in 2015 an keinen Wettbewerben teilgenommen haben. Bis Juni 2016 blieb dieses "Problem" bestehen. Dann bekamen wir eine zweite Trainingszeit in der Turnhalle der westhofener Grundschule. Nun möchten wir im Herbst an 1-2 Wettbwerben teilnehmen und mit unserer Abteilung erstmalig in den Wettbewerbsbetrieb starten.

Aktuelles

Sommerferien!!

Heute fand das letzte Training vor den Sommerferien statt.In den ersten vier Wochen sind unsere Trainingshallen geschlossen, daher findet kein Training statt. In den letzten zwei Wochen wird spontan entschieden, ob trainiert wird, je nach Anzahl der Kinder. Wir wünschen allen Läuferinnen und Läufern, ihren Familien und allen Rollschuhbegeisterten schöne...

Mehr lesen

Training am Samstag

Erfreuliche Nachrichten haben uns heute erreicht! Ab dem 18.06.2016 steht uns die Halle der westhofener Grundschule wieder zur Verfügung. In der Zeit von 11-13 Uhr können wir dort trainieren und freuen uns über eine zweite Trainingszeit....

Mehr lesen