Herzlich willkommen bei der Abteilung Rollkunstlauf!

Willkommen bei der Abteilung Rollkunstlauf der SG Eintracht Ergste 1884 e. V.

Unsere Geschichte

Die Abteilung Rollkunstlauf hat sich aufgrund eines Vereinswechsels im Januar 2015 gegründet. Zu Beginn zählte unsere Abteilung 6 Läuferinnen, aber allein im ersten Jahr bei der SG Eintracht Ergste ist die Zahl der Mitglieder deutlich gestiegen.

Fast das ganze erste Jahr lang hatten wir aufgrund der Flüchtlingssituation nur eine Trainingszeit in der Woche, weshalb wir in 2015 an keinen Wettbewerben teilgenommen haben. Bis Juni 2016 blieb dieses "Problem" bestehen. Dann bekamen wir eine zweite Trainingszeit in der Turnhalle der westhofener Grundschule und nahmen im Oktober 2016 erstmals an einem Wettbewerb teil.

Im Januar 2017 wurde die Sporthalle am Stadtpark wieder für den Sportbetrieb freigegeben und wir konnten unser Samstags-Training wieder in unsere gewohnte Halle verlegen.

Im April 2017 haben wir eine kleine Zumba-Abteilung gegründet, die sich jeden Montag zum tanzen getroffen hat. Im Januar 2018 mussten wir diese jedoch leider wieder auflösen.

Nachdem wir im Frühjahr 2017 die 40er-Marke der Mitgliederzahl geknackt hatten, ist es viel zu eng in der Halle geworden und es ist höchste Zeit gewesen, mehr als nur 2 Trainingstage anbieten zu können. Nach einer Wartezeit von über einem Jahr konnte die Stadt Schwerte uns dann endlich im Sommer weitere Hallenzeiten zur Verfügung stellen und wir können die Kinder nun auf 5 Trainingstage verteilen, was die Qualität des Trainings insbesondere für unsere fortgeschrittenen Läufer/innen wieder erhöht.

Aktuelles

Abschied von Kerstin

Leider müssen wir uns von unserer lieben Trainerkollegin Kerstin verabschieden. Aus privat-beruflichen Gründen kann sie unser Team leider nicht mehr unterstützen. Wir bedanken uns herzlich für deine Unterstützung, Kerstin! Besonders beim Athletiktraining warst du uns eine große Hilfe! Du bist jederzeit wieder herzlich willkommen bei uns! Man sieht sich immer...

Mehr lesen