Sportabzeichenverleihung 2020

In der vergangenen Woche fand im Vereinsheim im Waldstadion „Zuhause“ die Sportabzeichenverleihung der Leichtathletikabteilung der SG Eintracht Ergste statt.

Sportabzeichenbeauftragte Beate Schmid beglückwünschte 127 Sportler (68 Erwachsene sowie 59 Kinder und Jugendliche) und 23 Familien, die die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens in der Leichtathletik, mit dem Rad und im Schwimmen im vergangenen Jahr erfüllten.

Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete die SGE damit einen leichten Rückgang der abgelegten Sportabzeichen, was Schmid auf den überaus heißen Sportabzeichentag Ende Juni 2019 zurückführte, „denn bei Temperaturen von 38° waren sportliche Anstrengungen nicht gerade angesagt.“ Sportabzeichen „mit Zahl“ erhielten Elke Fleischhauer (15.), Friedrich Hansel (20.) sowie Horst Kamrath und Eckhard Bucher (30.), während Roland Klein und Franz Müller die Sportabzeichenprüfung schon zum 38. Mal erfolgreich ablegten. kos

Hier finden Sie weitere Informationen auf unserer Website zum „Deutschen Sportabzeichen“: Fit und gesund – Das Deutsche Sportabzeichen

Download: Leporello „INFORMATIONEN“, © 2019, Herausgeber DOSB

Kommentare sind deaktiviert.