Jahreshauptversammlung 2020

Bei der Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung der SG Eintracht Ergste standen Wahlen und Ehrungen von erfolgreichen Sportlern in 2019 im Mittelpunkt.

Wiedergewählt wurden die erste Geschäftsführerin Sabrina Csigi, die zweite Kassiererin Kerstin Stahlschmidt sowie der zweite Sportwart Jens Wöllecke. Neu in den Vorstand als zweite Vorsitzende wurde Patricia Schiprowski gewählt, die dem langjährigen Vorstandsmitglied Roland Weidner nachfolgt, der aus gesundheitlichen Gründen zu einer Wiederwahl nicht zur Verfügung stand. Kassenprüfer wurde Wolfram Glanz. Die Vorstandsvorsitzende Claudia Schwietale freute sich über die Zahl von 360 Mitgliedern in der Abteilung, die damit konstant geblieben ist.

Einen breiten Raum nahm der Sportbericht 2019 ein, in dem auf die zahlreichen Qualifikationen und teils ausgezeichneten Platzierungen der Ergster Athleten auf den Westfälischen, den NRW- und Deutschen Meisterschaften sowie etlichen Platzierungen der Westfälischen Bestenliste (Hier werden die zwanzig besten Athleten Westfalens einer jeweiligen Altersklasse in den einzelnen Leichtathletikdisziplinen der vergangenen Freiluftsaison aufgenommen.) hingewiesen wurde.

Ehrungen erhielten diejenigen Athleten, die sich entweder in der Westfälischen oder aber unter den ersten Drei der Kreisbestenliste platzieren konnten wie Tim Oelschläger, Laurids Koster, Maximilian Uhlenbrock, Velten Koster, Tim Friedewald, Antje Wöllecke, Felix Gieseler, Linda Schmid, Tom Augustin, Marie Dunker, Verlin Panzlaff, Maximilian Hessner, Lukas Wienforth, Timo Stahlschmidt, Niklas Kampmann, Tilia Eickenhorst und Leonard Brosko.

Einen ganz besonderen Applaus gab es für Jochen Böcker, der für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Leichathletikabteilung geehrt wurde. Der ehemalige Sprinter, der u.a. als Trainer beim TV Wattenscheid erfolgreich an Europa-, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen teilnahm, erzählte so manches aus dem Nähkästchen und hatte dabei die Lacher auf seiner Seite. kos

Kommentare sind deaktiviert.